2011

[17.September - 15.Oktober] - Back to the desert

Nach zwei Touren ganz ohne rote Steine zog es uns diesmal wieder in den geliebten Südwesten. Die Wunschliste war schon wieder so lange geworden, daß es richtig schwierig war, ein Programm für "nur" 4 Wochen zusammenzustellen. Auf dem Plan ganz oben stand diesmal das Death Valley - und endlich hat es jetzt mal geklappt mit dem Racetrack, einem der Highlights dieser Tour. Drei Tage im Valley of Fire waren auch dabei, allerdings bei unglaublich miesem Wetter... Auch der Grand Canyon war nochmal ein Highlight, die Sierra Nevada ebenso, und vor allem unser Besuch bei den Burrowing Owls am Salton Sea. Mein Mountain-Bike hatte ich auch wieder im Gepäck, so daß ich wieder viele geniale Touren machen konnte. Insgesamt war es also wieder eine sehr lohnende Fototour und vor allem auch eine sehr spaßige Campingtour, so richtig mit Gaskocher, Lagerfeuer und allem drum und dran :-)

Galerie: Best Of 2011
Kartenausschnitt © OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA