Neue Fotos


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuigkeiten


26.12.2018 - Meine Favoriten des Jahres 2019

Auch dieses Jahr habe ich zum Jahresende wieder meine Lieblingsbilder des vergangenen Jahres zusammengestellt. Einen guten Start ins neue Jahrzehnt und viele schöne Reisen und Fotos wünsche ich allen Besuchern meiner Website!


26.12.2019 - Hochzeitsreise nach Namibia

Auch dieses Jahr machten wir nochmal eine Nordamerika-Pause und gönnten uns stattdessen eine Reise nach Namibia, ein Reiseziel, das schon ziemlich lange ganz oben auf unserer Wunschliste stand. Und es hat sich gelohnt! Wir machten eine dreiwöchige Selbstfahrer-Rundreise mit Geländewagen und Dachzelt und steuerten hauptsächlich die üblichen Klassiker an, die man auf der ersten Namibia-Reise gesehen haben muss - Quivertree Forest, Fish River Canyon, Kolmanskop Ghost Town, Sossusvlei, Etosha Nationalpark etc. Auch wenn uns die Landschaft im allgemeinen recht eintönig und nicht so reizvoll und abwechslungsreich wie in Nordamerika oder Europa erschien, so gab es doch einige wirklich großartige Highlights und wir waren besonders begeistert von der faszinierenden Tierwelt im Etosha Nationalpark. Auf jeden Fall eine würdige Hochzeitsreise :-) Einen Bericht und ziemlich viele Bilder gibt es hier


12.08.2019 - Wohnmobil-Tour nach Slowenien

Nach unserem kurzen Zwischenstopp in Slowenien bei unserer letzten Wohnmobil-Tour nach Kroatien stand schnell fest, dass wir diesem tollen Land einmal etwas mehr Zeit widmen wollten. Im Juni diesen Jahres war es dann endlich soweit, und wir machten uns auf, Slowenien auf einer zweiwöchigen WoMo-Tour zu erkunden. Nachdem wir auf dem Hinweg noch kurz in Österreich in der Garnitzenklamm Halt gemacht hatten, verbrachten wir einige Zeit mit Wandern, Radfahren und einer Rafting-Tour in den julischen Alpen und v.a. im Triglav N.P., ein paar Tage im Karst mit den fantastischen Höhlen und besuchten auch den kleinen, aber feinen slowenischen Mittelmeer-Küstenabschnitt bei Piran. Auch die Hauptstadt Ljubljana mit ihrer schönen Altstadt stand auf dem Programm. Und wir wurden nicht enttäuscht und waren wieder begeistert von der großartigen Landschaft und den abwechslungsreichen Erlebnissen im wunderschönen Slowenien :-)


06.05.2019 - Capitol Reef N.P. und Zion N.P.

Nach und nach wird es nun wieder Updates der USA-Galerien geben, denn ich habe es endlich geschafft, den Rückstand aufzuholen und meine Bilder von der 2017er-Tour zu sortieren und zu bearbeiten. Den Anfang machen der Capitol Reef N.P., bei dem die Galerie inzwischen komplett veraltet war, sowie der Zion N.P., bei dem ich eine neue Galerie zu den Kolob Canyons eingebaut habe.


04.01.2019 - La Réunion und Mauritius

Keine USA dieses Jahr? Was ist denn da los? So ähnlich waren die meisten Reaktionen auf unsere Reise nach La Réunion und Mauritius :-) Aber wir wollten einfach mal etwas ganz anderes machen und im kalten, schmuddeligen November in den Sommer und die Wärme auf der Südhalbkugel fahren. Aber natürlich nicht einfach an den Strand, sondern viel unternehmen, wandern, natürlich fotografieren und vor allem auch schnorcheln. Und da gibt es nicht viel besseres als La Réunion, das französische unglaublich abwechslungsreiche „Wanderparadies“ im Indischen Ozean! Auf die 16 Tage auf Réunion folgte dann noch ein einwöchiger Stopover auf Mauritius, und fertig war unsere erlebnisreiche und wunderschöne Herbstreise 2018 :-)


28.12.2018 - Meine Favoriten des vergangenen Jahres

Wie üblich habe ich zum Jahresende meine Lieblingsbilder des vergangenen Jahres zusammengestellt. Einen guten Start ins neue Jahr und viele schöne Reisen und Fotos wünsche ich allen Besuchern meiner Website!


07.09.2018 - Backpacking im Coyote Gulch

Bei unserer letzjährigen USA-Tour machten wir eine 3-Tages-Wanderung im wunderschönen Coyote Gulch bei Escalante. Hier geht´s zum Bericht und den Fotos.





04.09.2018 - Wohnmobiltour ins Wallis und in die Dolomiten

In der ersten Julihälfte stand unser diesjähriger Wohnmobil-Urlaub an. Diesmal ging es für zweieinhalb Wochen in die Alpen, und zwar ins Wallis und nach Italien. Zuerst stand eine 4-tägige Hüttentour auf dem Europaweg bei Zermatt auf dem Programm. Bei großartigem Wetter ging es von Randa hinauf zur Europahütte, über die Europabrücke zur Täschalp, und weiter zum Stellisee und auf die Fluhalp, bevor wir dann mit Zahnradbahn und Zug wieder hinab nach Zermatt und zurück Randa fuhren. Der Weg und die Hütten hatten gerade erst für die Saison geöffnet, es war noch recht wenig los, überall blühten die Almwiesen, und dann dieser Ausblick auf´s Matterhorn… Ein fantastischer Start in den Urlaub :-)
Im Anschluss erholten wir uns ein paar Tage am Lago Maggiore und dem Gardasee, bevor es dann weiterging nach Südtirol und in die Dolomiten. Bis auf zwei halbe Tage blieb das Wetter wunderschön, und jetzt zum Wechsel von Vor- und Hauptsaison waren die Touristenmassen noch erträglich. Wir wanderten über blühende Almen, vorbei an schroffen Berggipfeln und zu Wasserfällen, machten Mountainbiketouren und fuhren natürlich eine Passstraße nach der anderen und genossen die unvergleichlichen Ausblicke in den Dolomiten. Hier geht´s zur Galerie.


31.12.2017 - Meine Favoriten des vergangenen Jahres

Wie üblich habe ich zum Jahresende meine Lieblingsbilder des vergangenen Jahres zusammengestellt. Einen guten Start ins neue Jahr und viele schöne Reisen und Fotos wünsche ich allen Besuchern meiner Website!


31.12.2017 - Banff- & Jasper-Galerien aktualisiert

Über ein Jahr nach unserer Rückkehr aus Kanada habe ich es endlich geschafft, die beiden hoffnungslos veralteten Galerien zu aktualisieren. Aber jetzt gibt es viele neue, große Bilder unter Banff N.P. und Jasper N.P.!


04.11.2017 - Best Of-Galerie und Bericht von der 2017er-Südwest-Tour

Relativ spontan, d.h. erst vor Ort, entschieden wir uns dieses Jahr wieder für eine Südwest-Tour, denn die geplante Route durch Wyoming, Oregon und Nordkalifornien fiel winterlichem Wetter zum Opfer. Aber bei unserem letzten Besuch im Südwesten hatten wir ja einiges auslassen müssen, wie z.B. San Rafael Swell und Capitol Reef NP oder auch einige Sehenswürdigkeiten im Death Valley, und das konnten wir nun nachholen. Außerdem konnten wir viele für uns beide neue Orte entdecken, wie z.B. den Great Basin NP und die Kolob Canyons im Zion sowie eine wunderschöne Bergwanderung am South Lake in der Sierra Nevada unternehmen. Nicht zu vergessen unsere großartige 3-Tages-Tour im Coyote Gulch! Also trotz großer Enttäuschung am Anfang doch wieder eine richtig tolle Tour und ziemlich viele schöne Fotos :-)


09.09.2017 - Weitere aktualisierte und neue USA-Galerien

Hier kommt der vorerst letzte Schwung neuer USA-Bilder, diesmal aus dem Death Valley, aus Seattle und Las Vegas sowie einer neuen Olympic N.P.-Galerie.


30.07.2017 - Wohnmobil-Urlaub in Schottland

Nach meinem Schottland-Kurztrip vor vier Jahren war ja schon klar gewesen, dass ich da irgendwann nochmal länger hin muss... Und dieses Jahr im Mai/Juni war es dann soweit, drei Wochen ging es mit dem WoMo in den hohen Norden Großbritanniens, mit kurzen Zwischenstops bei Freunden in der Nähe von London und am Hadrian´s Wall. Danach ging es durch die Highlands zur unvergleichlichen Isle of Skye, wo wir fünf Tage verbrachten, komplett mit Hitzewelle und anschließender Mückenplage. Weiter ging es nach Norden durch die Berge und zu wunderschönen Stränden und Klippen, und immer entlang der Küste um ganz Schottland herum bis nach Edinburgh. Bei sehr abwechslungsreichem Wetter konnten wir ein paar großartige Berg- und Küstenwanderungen machen, Burgen, Schlösser und Gärten bewundern und die rauhe Landschaft geniessen. Hier gibt es die schönsten Bilder von der Tour! Auch die Schottland-Galerie habe ich entsprechend aktualisiert (ab Bild Nr. 32).


23.06.2017 - Weitere aktualisierte und neue Galerien

Und weiter geht es mit dem Update meiner Galerien, diesmal mit neuen Bildern aus dem Monument Valley, vom Grand Canyon und aus San Francisco sowie einer ganz neuen Mt. Rainier-Galerie.