Herzlich Willkommen!

Ein paar Worte zu mir und meiner Reise- und Foto-Leidenschaft... Ich bin Jahrgang 1978, von Beruf Softwareentwickler, und stamme aus dem schönen Karlsruhe im sonnigen Südwesten unseres Landes. Fotografiert habe ich eigentlich schon immer, aber richtig losgegangen ist es eigentlich erst 2003, als ich mir meine erste Digitalkamera kaufte. Das war eine 2MP-Panasonic DMC-LC20 - mit der man schon überraschend gute Bilder hinkriegen konnte - und ging dann 2005 weiter über die Panasonic FZ30 - die mich schon ziemlich begeistert hat - bis zur Canon EOS 450D, meiner ersten Spiegelreflexkamera, die ich im Mai 2008 erwarb. Ein paar Jahre später habe ich mir ein Update auf die 60D gegönnt, und nachdem ich damit 5 Jahre lang begeistert fotografiert habe, gab es nun endlich einmal wieder ein Update auf die neue 80D.
Ich bin zwar auch hierzulande häufig mit der Kamera unterwegs, mein "Spezialgebiet" sind jedoch - wer hätte es gedacht - die USA und vor allem der Südwesten, all die wunderbaren Landschaften in Utah, Arizona, California, Nevada, Colorado, New Mexico... Denn Nordamerika, der Westen im speziellen, ist ein wahnsinnig faszinierendes Land mit weiten, einsamen Landschaften von unglaublicher Schönheit. Von den Wüstengebieten mit ihren bizarren und bunten Felsformationen über die Berge mit Wäldern und Seen bis zur rauhen Pazifikküste, es gibt eine unerschöpfliche Vielfalt an besuchenswerten Landschaften. Viele dieser Gegenden mit ihren Naturwundern, ob die großen Naturparks oder kleine unbekanntere Geheimtips, habe ich bereits bereist und möchte sie hier präsentieren.
Seit 2004 war ich jedes Jahr mindestens einmal in den USA unterwegs und habe gigabyteweise Bilder mitgebracht, und von Jahr zu Jahr waren bessere Bilder dabei und die Reisen wurden mehr und mehr minutiös geplant und auf die Fotografie ausgerichtet - die Planung macht mir beinahe soviel Spaß wie die Reisen selbst... Und wenn ich auch sonst eher ein Langschläfer bin, im Urlaub wird dann eben öfters mal um 4 Uhr aufgestanden, um bei Sonnenaufgang fotografieren zu können :-) Besonders gerne campe ich dann natürlich auch direkt vor Ort irgendwo mitten in der Wildnis. So stelle ich mir Urlaub vor - immer auf Achse, jeden Tag irgendwo anders, unterwegs an den schönsten Orten - da kann ich richtig abschalten!
Seit Sommer 2013 bin ich auch stolzer Besitzer eines Ford Transit Nugget Campingbuses, mit dem wir seitdem so oft wie möglich auf Tour gehen. Ob das einfach ein verlängertes Wochenende am Bodensee, eine Woche in den Dolomiten oder eine lange Tour bis auf die Lofoten ist, es macht einfach unheimlich Spaß, mit dem WoMo herumzufahren und auch Europa zu erkunden - auch hier haben wir noch viel vor...

Ausrüstung

Canon EOS 80D
Canon EOS 60D
Canon EF-S 10-18mm
Canon EF-S 15-85mm
Tokina AT-X 100mm Macro
Sigma DG 120-400mm
Bilora C253 Perfect Pro Carbon Stativ
Manfrotto MH054M0-Q2 Kugelkopf
Lowepro Mini Trekker Fotorucksack

Kontakt

E-Mail:
500px: 500px Galerie
Flickr: Flickr Galerie 1 / Flickr Galerie 2

Disclaimer

Die Informationen auf dieser Website wurden mit besonderer Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann es sein, daß einige Informationen nicht der Realität entsprechen. Ich kann nicht dafür garantieren, daß Backroads, Bike Trails oder Wanderwege im beschriebenen Zustand vorgefunden werden oder daß sie gefahrlos begangen oder befahren werden können. Jeder ist selbst für seine Touren verantwortlich und muß entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann also nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Ich bin für den Inhalt der Websites, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich. Des weiteren behalte ich mir das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Inhalt und Struktur dieser Website sind durch das Urheberrecht geschützt. Die Verwendung von Texten, Textteilen und Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung.