2015

[09.Oktober - 02.November] - Mal wieder Südwesten :-)

In diesem Jahr wurde es mal wieder Zeit für einen ausgedehnten Besuch im Südwesten, vor allem, um meiner Freundin all die fantastischen Landschaften zu zeigen, die mich ja seit Jahren schon in ihren Bann gezogen haben! Dementsprechend lag der Fokus natürlich hauptsächlich auf den großen touristischen Anziehungspunkten, also den Nationalparks, aber auch dort gibt es ja noch vieles, was ich auch noch nicht gesehen habe - besondere Highlights hier waren z.B. ein Backpacking-Trip in den Needles District mit Besuch des Druid Arch oder die Wanderung zum Observation Point im Zion. Absolut faszinierend waren auch Yant Flat und überraschenderweise auch der Snow Canyon S.P., und als großes Highlight zum Abschluss gewannen wir bei der Wave-Lottery und konnten so einen großartigen Tag in den Coyote Buttes verbringen, was aus Fotografensicht besonders interessant war, da wegen der vielen Regenfälle kurz zuvor überall Spiegel-Pools zu finden waren! Insgesamt mal wieder ein fantastischer Urlaub im Südwesten - aber kann man hier überhaupt einen schlechten Urlaub verbringen?

Galerie: Best Of 2015
Kartenausschnitt © OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA

Arizona, California, Nevada, Utah

Phoenix, Lost Dutchman S.P., Apache Trail, Sedona, West Fork Oak Creek Canyon, Grand Canyon N.P. South Rim, Monument Valley, Goosenecks S.P., Moki Dugway, Valley Of The Gods, Recapture Pocket, Canyonlands N.P., Needles District, Needles District, Moab, Arches N.P., Las Vegas, Valley Of Fire S.P., Death Valley N.P., Snow Canyon S.P., Yant Flat, Zion N.P., Bryce Canyon N.P., Coral Pink Sand Dunes S.P., Grand Staircase Escalante N.M., Willis Creek, Paria Rimrocks, Vermillion Cliffs N.M., Wire Pass, Coyote Buttes North, The Wave