Squirrels



























Squirrels gibt es weltweit in allen möglichen Farben und Formen, und besonders dem Amerika- und Kanada-Reisenden sind diese possierlichen kleinen Nagetiere bekannt, da sie sehr neugierig sind und sich besonders gerne an Rastplätzen und Wanderwegen aufhalten, wo sie immer wieder Futter von den Touristen bekommen - was ja eigentlich verboten ist... Aber diese Tiere sind nun mal ausgesprochen putzig und fotogen, so daß man die Touris wohl kaum davon abhalten kann, sie durchzufüttern, denn dabei ergeben sich eben die schönsten Fotomotive!
In meiner kleinen Hörnchen-Galerie finden sich vom Olympic Marmot, einer Murmeltierart, die es nur im Olympic N.P. gibt, über die mausartigen Pikas und die gemusterten Golden-Manteled Ground Squirrels bis zu ganz "normalen" Eichhörnchen ähnlich der in Europa heimischen oder auch Präriehunden und Waschbären alles squirrelartige, was ich bei meinen Touren ab 2006 so vor die Linse bekam.