Finger Lakes

[Oktober 2010]










Während meiner Herbst-Tour 2010 verbrachte ich 3 Tage in der wunderschönen Finger Lakes-Region in Upstate New York, wo es viele kleine Schluchten mit unzähligen Wasserfällen zu bestaunen gibt. In dieser Zeit besuchte ich sieben State Parks, wanderte auf schön angelegten Trails entlang kleiner Flüsse durch die Canyons und fotografierte haufenweise Wasserfälle. Die Herbstfarben waren größtenteils auf dem Höhepunkt angekommen, das Wetter spielte meist auch mit, aber merkwürdigerweise waren in den Parks nur sehr wenige Leute anzutreffen. Da die Hauptsaison schon vorbei war, musste ich auch fast nie Eintritt bezahlen und konnte einfach so hinein. Der perfekte Zeitpunkt für meinen Besuch in dieser Gegend! Und ich hätte locker noch einige weitere Tage dort verbringen können - es gibt hier noch so viel mehr schöne Wasserfälle zu sehen! Mal sehen, ob sich irgendwann nochmal eine Gelegenheit ergibt...
Die meisten Infos und viele schöne Fotos aus dieser Gegend findet man auf NY Falls, die besten Fotos gibt es bei Joe Braun.

Ein Klick auf den Namen führt zur jeweiligen Galerie!

Kartenausschnitt © OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA