Reisebericht > Alpen 2018

28.Juni - 15.Juli 2018

In der ersten Julihälfte stand unser diesjähriger Wohnmobil-Urlaub an. Diesmal ging es für zweieinhalb Wochen in die Alpen, und zwar ins Wallis und nach Italien. Zuerst stand eine 4-tägige Hüttentour auf dem Europaweg bei Zermatt auf dem Programm. Bei großartigem Wetter ging es von Randa hinauf zur Europahütte, über die Europabrücke zur Täschalp, und weiter zum Stellisee und auf die Fluhalp, bevor wir dann mit Zahnradbahn und Zug wieder hinab nach Zermatt und zurück Randa fuhren. Der Weg und die Hütten hatten gerade erst für die Saison geöffnet, es war noch recht wenig los, überall blühten die Almwiesen, und dann dieser Ausblick auf´s Matterhorn… Ein fantastischer Start in den Urlaub :-)
Im Anschluss erholten wir uns ein paar Tage am Lago Maggiore und dem Gardasee, bevor es dann weiterging nach Südtirol und in die Dolomiten. Bis auf zwei halbe Tage blieb das Wetter wunderschön, und jetzt zum Wechsel von Vor- und Hauptsaison waren die Touristenmassen noch erträglich. Wir wanderten über blühende Almen, vorbei an schroffen Berggipfeln und zu Wasserfällen, machten Mountainbiketouren und fuhren natürlich eine Passstraße nach der anderen und genossen die unvergleichlichen Ausblicke in den Dolomiten.

Fotos

Locations